Förderverein Holweide e.V.  
   
Startseite
Kalender
Aktuelles
Projekte/Initiativen
Stadtteilinfos
Bürgerinfos
Verein
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Startseite arrow Aktuelles arrow Mitteilungen arrow Spendenaktion an die KITA St. Mariä Himmelfahrt
Spendenaktion an die KITA St. Mariä Himmelfahrt

Erholsame Träume und neue Möbel für die Kinder der Kita St. Mariä-Himmelfahrt

Für unsere ganz Kleinen tut sich positives im Stadtteil.

Die Kindertagesstätte St. Mariä-Himmelfahrt in Köln Holweide bereitet sich aktuell auf die Übernahme auch der Kinder aus der Kita St. Anno vor, die in Kürze schließen wird und neuen Aufgaben zugeführt wird.   Damit wird es eng in St. Mariä-Himmelfahrt, es wird also mehr Platz gebraucht und daher auch in großem Stil um- und angebaut.

Neben der räumlichen Erweiterung, um die sich der Kirchenvorstand der Gemeinde kümmert, sind auch eine neue Bestuhlung anzuschaffen und zwei neue Schlafräume einzurichten. Hans-Werner Bartsch, Vorsitzendender des Fördervereins und Bürgermeister der Stadt konnte hier mit zwei Spenden über 14.000 € der Weihnachtsgesellschaft für die Bestuhlung und über 4.000 € vom Förderverein Holweide für die Einrichtung der beiden Schlafräume helfen.

Dank der Unterstützung des Förderverein Holweide und der Weihnachtsgesellschaft können die 60 Kinder der Einrichtung nun in komplett renovierten und ordentlich verdunkelbaren Räumen auch ihren noch so wichtigen Mittagsschlaf verbringen.

Zur Begutachtung der fertigen Räume trafen sich der Vorsitzende des Kirchenvorstands Kurt Berkenhoff, die Leiterin des Kindergartens Monika Alfideo, als auch die Vertreter des Beirates zusammen mit Herrn Bartsch, der sehr angetan war von dem was ihm da gezeigt wurde. „Da möchte man sich doch gleich ein auskömmliches Mittagsschläfchen gönnen,“ stellte er freudig fest. Ja, die Freude war allseits groß, ob des gelungenen Ergebnisses und damit auch der Dank der Kinder, die ihr neues Reich toll finden.

 

     Foto: Kinder der Einrichtung, Kita-Beirat: Sonja Walker und Bettina Steffens, Leiterin der Kita Monika Alfideo, Vorsitzender des Kirchenvorstands Kurt Berkenhoff, Bürgermeister der Stadt Köln und Vorsitzender des Fördervereins Holweide Hans-Werner Bartsch.

< zurück   weiter >
Kurzmeldungen
Der neue Veranstaltungskalender 2018 liegt ab sofort in Kirchen und Geschäften aus.

 

© Juli 2007 Förderverein Holweide e.V.